Stylesheet
Unsere Historie
Der Grundstein für unseren heutigen aktivshop wurde bereits in grauer Vergangenheit, genauer: im Jahr 1987 mit der Gründung des MBO Verlags, einem Fachverlag für gesetzl. Krankenversicherung, gelegt.
1995 erblickte der aktivshop das Licht der Welt – zunächst noch als Abteilung des MBO Verlages. Damalige Kernaufgabe: für Präventionsmaßen bestimmte Gesundheitsprodukte für Krankenkassen entwickeln und vermarken.
Zwei Jahre später wurde mit dem Druck des ersten Kataloges der bis dahin wichtigste Meilenstein gesetzt und die Erfolgsgeschichte des aktivshops nahm Fahrt auf.
Das digitale Zeitalter beginnt! 1999 geht der aktivshop mit seinem ersten OnlineAuftritt an den Start und etabliert damit schon früh seinen zweiten wichtigen Erfolgspfeiler.
2002 geht es wirklich so richtig los! Denn mit der Veräußerung des MBO Verlages an LexisNexis Dtl. bekommt der aktivshop als nunmehr eigene GmbH eine neue Dimension. Von jetzt an tut sich richtig viel und die ehemalige kleine Abteilung eines Fachverlags für Krankenkassen mausert sich zum rasant wachsenden multichannel-Händler.
Kein Jahr später der nächste Meilenstein: Die frischgebackene unabhängige aktiv shop GmbH wird flügge und zeiht nach Rheine in die eigenen vier Wände.
7 Jahre nach dem ersten gedruckten Katalog hat sich dieses Printmedium fest etabliert, erscheint inzwischen 2 x im Jahr und erfreut sich wachsender Beliebtheit.
Aber nicht nur im Print-Bereich kann der aktivshop glänzen. Auch die E-Commerce-Köpfe des stetig wachsenden Teams hecken ständig etwas aus. Im Jahr 2005 kommt dabei ein erfolgreicher Onlineshop-Relaunch samt System-Umstellung auf osCommerce heraus.
Die treuen aktivshop-Kunden bekommen nicht genug. Da lassen sich die Katalog- Kreativen nicht länger bitten und stocken auf: Ab 2007 erscheint der erfolgreiche aktivshop Katalog nun sogar 3 statt 2 mal im Jahr.
Einer geht noch. Da der Erfolg nicht abreißt und das Produktmanagement vor Ideen für neue Artikel sprüht, legt der aktivshop noch einmal nach und bietet seinen treuen Kunden nun sogar vierteljährlich einen frischgepressten Print-Katalog.
Im Jahr 2010 knackt der aktivshop Onlinestore eine mächtige Besuchermarke: Über 1 Million Nutzer besuchen aktivshop.de jährlich und lassen sich von unserem stetig wachsenden, aber dennoch handverlesenen Sortiment überzeugen.
Es ist mal wieder Zeit für eine Generalüberholung! 2012 wird der Online-Shop erneut gerelauncht und in diesem Zuge auf das Shopsystem Magento umgestellt. Schweiß und Arbeit zahlen sich aus: aktivshop.de punktet fortan nicht nur mit einem neuen Look, sondern auch mit neuen Funktionen und einer ausgereifteren Customer Journey.
Ab diesem Jahr sieht und versteht es auch der letzte: Der aktivshop ist kein kleiner Neuling mehr, sondern hat es geschafft, sich zum erfolgreichen Spezialisten in der Branche zu etablieren. Die Eröffnung des neuen Logistikzentrums an der A30 mit einer pompösen Nutzfläche von 4.050 qm machts überdeutlich.
Weiter geht die lustige Expansions-Fahrt! Kein Jahr nach der Eröffnung des neuen Logistikzentrums legt der aktivshop beim Thema Service nach: Stolze 61 modern ausgestattete Plätze umfasst das neue Service-Center, das im Firmengebäude in Rheine seinen Platz findet und künftig für noch glücklichere aktivshop-Kunden sorgt.
Weils im neuen Service-Center so schön ist, machen alle anderen auch mit! 2015 beziehen alle Abteilungen Ihre neuen Büros im bewährten Firmengebäude. Besonderes Schmankerl (neben den schicken neuen Büros): ein repräsentativer Ausstellungsraum, ein schicker neuer Eingangsbereich und ein eigenes Foto-Studio (samt Kickertisch)!
Der aktivshop expandiert weiter und ergreift neue Chancen des digitalen Handels. Mit der Integration des Produktsortiments von db – die Beraterapotheke B.V. wird aktivshop.de zum Gesundheitsmarktplatz, der Kundenbedürfnisse fortan noch umfangreicher bedient.
Schon wieder ein neuer Rekord: Über die 1.000.000 Nutzer aus 2010 können wir inzwischen nur noch müde lächeln. Denn unsere Bemühungen zahlen sich aus und werden von 2 Millionen Nutzern im Jahr geschätzt und belohnt!